10 Jahre Bodybuilding Forum – Muskelbody.info

Das Bodybuilding-Forum auf der Seite Muskelbody.info, feiert in diesem Monat sein 10. Jähriges Bestehen.

Die Taufe dieses Bodybuilding-Forums wurde im November 2002 vom Admin und Betreiber dieser Seite, Thomas, ins Leben gerufen. Als dieses Forum ins Netz gestellt wurde, war dieses unbeschrieben und blank, wie der Kinderpopo eines Neugeborenen. So wurde es zu einer Zerreißprobe, die Thomas zu bewerkstelligen hatte, ohne daran zu denken, den Geist der Seite immer wieder zu besänftigen und ließ die Hoffnung nicht schwinden. Nach großen Schwierigkeiten, die so wie es ausschaute, immer größer wurden, füllte sich die Seite langsam aber stätig mit Fragen, die alle beantwortet werden wollten. Hier konnte sich die Bodybuildergemeinde untereinander austauschen und Ratschläge geben.

Es dauerte eine ganze Weile, bis sich die Seite unter den Bodybuildern und solche die es werden wollen, rumgesprochen hatte. Nach einer schier endlosen Zeit entwickelte sich langsam eine Basis, worauf man eine Diskussion aufbauen konnte.

Und wie das Leben so spielt, passiert es immer nach dem Zufallsprinzip. Mit einem gleißenden Licht ließ sich Apollo, Gott des Lichts und der Weissagungen im Forum nieder und griff Thomas helfend unter die Arme. Mit dieser göttlichen Fügung begann das Forum zu leben und erst wenige, dann immer mehr Anhänger des Bodybuildingsports, trafen sich im Forum und diskutierten miteinander und untereinander.

Die Gemeinschaft, die hier entstanden ist, sprengte alle Ketten und Fesseln, die diese Seite von Anfang an, zu einem untätigen Dasein verurteilte. Mit der Zeit wurden die Anfragen und Diskussionen für einen Mann allein zu viel. Moderatoren müssen her, so der Gedanke von Thomas.

Mit der Beliebtheit der Seite kamen auch solche Leute ins Forum, die nichts Besseres zu tun hatten, als die Seite niederzumachen. Die Moderatoren hatten alle Hände voll zu tun, um diese Störenfriede wieder zur Einsicht zu bringen, oder aber diese Leute zu sperren. Leider lässt sich das auch hier nicht vermeiden, genau wie bei jeder anderen Seite, die im Netz angesiedelt ist. Neben guten Fragen und Antworten, sagenhaften Diskussionen, gibt es auch hier und da mal Streit und auch Ärger. Aber trotz Meinungsverschiedenheiten, bleibt diese Gemeinschaft von Bodybuildern der Seite treu, schweißt sich immer mehr zusammen und die Meinungsverschiedenheiten sind irgendwann aus der Welt geräumt.

Dieses Bodybuilding – Forum besteht seit 10 Jahren und das trotz Anfangsschwierigkeiten wie zum Beispiel Hacker aus dem Netz, die die Seite lahmlegten. Aber trotz aller Regelwidrigkeiten, die vielleicht noch auftauchen, wird dieses Forum weitere 10 Jahre bestehen.

Mit großem Dank möchte sich der Admin und Betreiber der Seite bei all seinen Freunden und Bekannten bedanken, dass diese ihm die Treue gehalten haben, auch wenn das Schiff mal ins Schwanken gekommen war

Dieser Beitrag wurde unter Sport News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.