Willkommen beim Sportsuche.info Blog

Ich habe mich dazu entschieden, eine kleine Dokumentation der Seite von Sportsuche.info zu machen.

Wir sind mit der Sportsuchmaschine am 2.11.2005 erstmals Online gegangen.

Erste Linkpartner bzw. Seiten zu gewinnen gestaltete sich anfangs doch wesentlich schwieriger als ich mir das jemals vorgestellt hatte. Das größte Problem eines neuen Suchkataloges ist meiner Ansicht nach aber die Vorstellung bzw. die Promotion.

Für viele Website-Betreiber ist der Google-Pagerank (PR) das Mass aller Dinge. Bei neuen Seiten ist aber logischer Weise noch keiner vorhanden, was das Leben eines Webmasters einer neuen Seite aber nicht unbedingt einfacher macht.

Liebe Webmaster, gebt also auch Seiten eine Chance, die keinen Pagerank haben. Denn früher oder später bekommt den jede Seite. Hat die ehemals neue Seite aber dann einen PR über 5, dann kommen sie Webmaster schon bald scharenweise und wollen Links tauschen und sich eintragen. Also überlegt euch diese Gedankengänge eines Webmaster der neue Seite mal.

So nun viel Erfolg beim Suchen von Sportseiten.

Dieser Beitrag wurde unter Sport News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.